Messanleitung

Messanleitung für ein Hundehalsband nach Maß

Eine exakte Messung des Halsumfanges deines Hundes ist natürlich gerade für ein maßgefertigtes Halsband von größter Bedeutung. Am einfachsten und schnellsten geht das, indem du mit einem Maßband ein bereits passendes Hundehalsband vermißt.

Schließe  hierfür das Halsband so wie dein  Hund es immer trägt und messe mit einem Maßband den Innenumfang des Halsbandes. Bitte nicht am Hund oder am geöffnetet Halsband messen!

– Im Bild ist dieser Vorgang ausgeführt:

Messanleitung für Hundehalsbänder

Bei einem Zugstophalsband benötige ich noch zwei weitere Größen direkt am Hund gemessen

  • Direkt hinter den Ohren an der schmalsten Stelle des Halses. Ganz enganliegend messen.
  • Den Kopfumfang an der breitesten Stelle. Hier ebenfalls ganz enganliegend messen.

Bitte sende mir die Angaben für das Zugstophalsband direkt bei der Bestellung unter Bemerkung mit.